Die Polizei findet nicht nur einen schlafenden Fahrer auf dem Standtreifen der A 81, sondern auch ein defektes Auto. Foto: dpa

Ein Autofahrer sucht sich für ein Nickerchen den Standstreifen auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf aus. Die Polizei entdeckt dabei nicht nur den betrunkenen Mann.

Tuttlingen - Nach eigenen Angaben „etwas unsanft“ hat die Polizei einen schlafenden Autofahrer auf dem Standstreifen der Autobahn 81 in Baden-Württemberg aus dem Schlummer gerissen. Der 25-jährige Betrunkene hatte sich am Donnerstag den Seitenstreifen zwischen Rottweil und Oberndorf als Parkplatz ausgesucht, wie die Polizei in Tuttlingen am Freitag mitteilte.

Da der Motor lief und die Warnblinkanlage eingeschaltet war, wurden die Beamten auf den Wagen aufmerksam. Ganz freiwillig war der Parkplatz allerdings nicht gewählt: An dem Wagen waren zwei Reifen platt, die Felgen beschädigt und eine Radaufhängung defekt. Offenbar war der Mann nahe seinem Standort von der Fahrbahn abgekommen. Nach eigenen Angaben schlief er danach mindestens drei Stunden auf dem Standstreifen im Auto. Den Führerschein musste der betrunkene Fahrer an Ort und Stelle abgeben.