Auf einem Pumptrack wie diesem ist es zu einem schweren Radunfall gekommen. Foto: dpa/Marijan Murat/Archiv

Am Dienstagnachmittag stürzt ein zwölfjähriger Junge auf einem BMX-Radgelände in Sindelfingen. Der Junge muss schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Am Dienstagnachmittag ist ein zwölfjähriger Junge auf einem sogenannten Pumptrack in Sindelfingen (Kreis Böblingen) verunglückt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Junge gegen 15.20 Uhr mit seinem BMX-Fahrrad auf dem speziell für diese Sportart geschaffenen Gelände mit Bodenwellen und Steilkurven, als er nach einem offenbar misslungenen Fahr- beziehungsweise Sprungmanöver zu Boden stürzte. Dabei zog sich der Zwölfjährige schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.