Einbruch in einem Baucontainer in Rutesheim. Foto: dpa/Daniel Maurer

Vermutlich am Wochenende brechen Unbekannte einen gesicherten Baucontainer in Rutesheim auf und stehlen Werkzeugmaschinen im Wert von rund 20 000 Euro.

Rutesheim - Zwischen Samstag 12 Uhr und Montag 7 Uhr ist auf einem Baustellengelände in Rutesheim ein Baucontainer aufgebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter hebelten im Johann-Besserer-Weg zunächst einen rund 850 Kilogramm schweren Betonquader zur Seite, der als Diebstahlschutz vor dem Baucontainer platziert worden war. Laut Polizeibericht entfernten die Täter anschließend das Vorhängeschloss des Containers entwendeten Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von rund 20 000 Euro. Der Polizeiposten Rutesheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (07152) 99 91 00.