Die Polizei hat einen Mann ins Krankenhaus begleitet, der einen 59-Jährigen angegriffen hatte. Foto: dpa

Ein 59-Jähriger ist auf der A8 unterwegs, als er plötzlich von seinem Beifahrer angegriffen wird: Der 29-Jährige beißt ihn und greift ins Lenkrad.

Denkendorf - Am Freitag ist es auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München auf Höhe Denkendorf (Landkreis Esslingen) zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen.

Der 59-jährige Fahrer eines VW Multivan war gegen 13.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen unterwegs, als er plötzlich von seinem 29-jährigen Beifahrer während der Fahrt angegriffen und gebissen wurde. Der Beifahrer schlug den Fahrer und griff ihm ins Lenkrad, sodass dieser gezwungen war, eine Vollbremsung durchzuführen, berichtet die Polizei.

Mit polizeilicher Begleitung ins Krankenhaus

Letztendlich kam das Fahrzeug dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 59-Jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation welche auch der Grund für den „Angriff“ auf den Fahrer sein dürfte, wurde der Beifahrer schließlich unter polizeilicher Begleitung in einem Krankenhaus stationär eingeliefert.

Er muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr rechnen. Verkehrsteilnehmer, welche diesen Vorfall beobachtet haben oder hierbei gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869230 zu melden.