Ein Schwerverletzter nach einem Unfall auf der A 81 bei Herrenberg. Foto: dpa/Stephan Jansen

Mittwochfrüh um 3.50 Uhr verliert ein 28-jähriger Audi-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und schleudert gegen mehrere Leitplanken. Dabei wird der Mann schwer verletzt.

Am Mittwochfrüh ist es auf der Autobahn A 81 bei Herrenberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 28-jähriger Audi-Fahrer um 3.50 Uhr morgens auf der Autobahn in Richtung Singen unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg von der Fahrbahn abgekommen war und nach links ausbrach. Er prallte gegen die Leitplanke, wodurch sein Audi nach rechts geschleudert wurde. Dort kollidierte er ebenfalls mit der Leitplanke und kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen. Vermutlich war der Mann zu schnell unterwegs und übermüdet. Der 28-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Audi entstand ein Schaden von rund 30 000 Euro.