Hinweise sind an den Verkehrsdienst Backnang, unter der Nummer 0 71 91/ 89 29 90, zu richten. Foto: imago images//Fabian Geier v

Bei einer Einsatzfahrt kommt es zu einem Zwischenfall. Dabei stürzte eine 15-Jährige mit ihrer 14 Jahre alten Sozia.

Nach einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Unterbrüden und Mittelbrüden, an dem mutmaßlich eine Kolonne der Feuerwehr beteiligt war, bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden. Am frühen Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, überholten dort vier Feuerwehrautos auf einer Einsatzfahrt die Vespa einer 15-Jährigen. Das letzte Fahrzeug der Kolonne soll laut der Jugendlichen zu früh wieder nach rechts eingeschert sein, sodass sie eine Vollbremsung einlegen musste. Dabei kam die 15-Jährige mit ihrer 14 Jahre alten Sozia zu Fall.

Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es nicht, allerdings sucht die Polizei mögliche Unfallzeugen. Vor allem eine Frau, die kurz nach dem Unfall bei der Vespa-Fahrerin angehalten hatte, um sich nach ihrem Wohlbefinden zu erkundigen, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise sind an den Verkehrsdienst Backnang, unter der Nummer 0 71 91/ 89 29 90, zu richten.