Der Lebensmittelhändler Ciloglu hat Teigtaschen für Börek zurückgerufen. (Symbolbild) Foto: imago images/CHROMORANGE/Martina Raedlein via www.imago-images.de

Weil Schimmelpilze gefunden wurden, hat der Gärtringer Lebensmittelhändler Ciloglu verschiedene Teigprodukte zurückgerufen. Auch Baden-Württemberg ist davon betroffen.

Gärtringen - Der Lebensmittelhändler Ciloglu ruft verschiedene Teigprodukte zurück. Weil Schimmelpilze gefunden wurden, seien die Lebensmittel nicht mehr für den Verzehr geeignet, teilte das Unternehmen aus Gärtringen in Baden-Württemberg mit.

Betroffen sind den Angaben nach „Teigtaschen mit Käsefüllung 300 G“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 1. September und 6. August 2021, „Hastel Teigblätter für Börek 400 G“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 27. September 2021, „Hastel Yufka Teigblätter für Börek 360 G“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 27. September 2021 sowie „Teigblätter für Börek & Baklava 500 G“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 16. Februar 2022.

Betroffen sind nach Angaben von Lebensmittelwarnung vom Dienstag alle Bundesländer mit Ausnahme von Brandenburg und Sachsen-Anhalt.