Das Foto zeigt den mutmaßlichen Attentäter von Berlin vor dem Bahnhof von Mailand. Foto: dpa/Polizia di Stato Questura di Mil

Auf dem Bild einer Überwachungskamera auf dem Bahnhof in Mailand haben die Ermittler den Attentäter von Berlin ausgemacht. Demnach sei Anis Amri, der einen Rucksack trägt, von hinten zu erkennen.

Rom - Ein Bild aus einer Überwachungskamera hat bestätigt, dass der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri auf seiner Flucht auch den Bahnhof von Mailand passiert hat. Der 24-Jährige wurde am Freitag um 00.58 Uhr gefilmt, bestätigte die Polizei in Mailand der Deutschen Presse-Agentur in Rom.

Auf dem Bild ist er von hinten zu erkennen und trägt einen Rucksack. Weiter vor ihm laufen vier Reisende mit Koffern. Wenige Stunden nachdem Amri in Mailand war, wurde er von Polizisten in Sesto San Giovanni nördlich der Stadt kontrolliert. Statt Ausweispapiere vorzulegen, schoss er auf die Polizisten. Diese feuerten zurück und töteten den Terrordverdächtigen. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.attentaeter-von-berlin-in-lyon-ueberwachungskameras-filmten-anis-amri.0423e97e-2130-43a5-a344-686d9136f5cc.html http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-anschlag-in-berlin-ermittlungen-laufen-auch-an-weihnachten-mit-hochdruck.8eac3358-057e-4534-816c-fae3f598aae8.html