Der 18-Jährige, der im Zusammenhang mit der Messerattacke im Stuttgarter Schlossgarten gesucht wurde, hat sich gestellt (Symbolbild) Foto: dpa

Der junge Mann, der im Zusammenhang mit der Messerattacke im Stuttgarter Schlossgarten gesucht wurde, hat sich freiwillig der Polizei gestellt.

Stuttgart - Ein 18-Jähriger hat sich an Neujahr bei der Polizei in Stuttgart wegen eines versuchtes Tötungsdelikts gestellt. Wenige Tage zuvor soll er einen Gleichaltrigen im Schlossgarten mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben, teilte die Polizei am Samstag mit. Das Opfer erlitt zwei Stiche in die Brust und kam in eine Klinik. Die Polizei suchte den Angreifer nach der Tat vergeblich, gegen ihn hatte ein Richter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der Attacke soll ein Streit vorausgegangen sein, die Hintergründe seien aber weiter unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.