Bei einer brutalen Attacke in Ravensburg ist ein 63-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Foto: dpa

Nach einer brutalen Attacke auf einen 63 Jahre alten Mann in Ravensburg hat die Polizei einen 21-Jährigen festgenommen. Er soll auf sein Opfer eingestochen und mit einem schweren Gegenstand eingeschlagen haben.

Ravensburg - Nach einer brutalen Attacke auf einen 63 Jahre alten Mann in Ravensburg hat die Polizei einen 21-Jährigen festgenommen. Er soll auf sein Opfer eingestochen und mit einem schweren Gegenstand eingeschlagen haben, teilten die Ermittler am Freitag mit. Der ältere Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, wurde aber rund acht Stunden nach der Tat festgenommen. Als Motiv vermutet die Polizei gekränkte Ehre. Ermittelt werde wegen versuchter Tötung.

Den Angaben zufolge lief der 21-Jährige am Donnerstagnachmittag mit einem Begleiter in Ravensburg an der Wohnung des späteren Opfers vorbei. Der 63-Jährige habe die zwei Männer von dort aus beleidigt. Daraufhin kam es zum Streit. Der 21-Jährige stürmte dann in das Gebäude und attackierte den 63-Jährigen. Die Hintergründe der Beleidigungen seien noch unklar, hieß es. Diese müssten erst noch ermittelt werden.