Bettina Wyderka bei der Arbeit im Atelier auf Zeit – dem Kameralamt Foto: /Gottfried Stoppel

Die Künstlergruppe Art U Zehn hat wieder das Kameralamt Waiblingen als Atelier auf Zeit genutzt. Wegen der Coronapandemie war ein Betrieb als offenes Atelier jedoch nicht möglich.

Waiblingen - Grenzenlos! Die Vorstellung hat ihren Reiz, besonders in der Coronazeit mit all ihren Beschränkungen. Grenzenlos – das Motto hat die Künstlergemeinschaft Art U Zehn als Thema für die Ausstellung gewählt, die wie jedes Jahr Ende Januar im Kameralamt in Waiblingen eröffnen sollte. Daraus wird nun erst einmal nichts, obwohl es viel zu sehen gäbe. Denn selbst wenn aufgrund der Coronapandemie einiges anders ist, so hat es die Künstlergruppe dennoch geschafft, eine Tradition aufrechtzuerhalten: Jahr für Jahr mietet sie im Winter einige Wochen das Kameralamt in der Altstadt an und funktioniert es zu einem riesigen Atelier um. Allerdings war dieses Mal, im zehnten Jahr, ein Betrieb als offenes Atelier nicht möglich.