Einem 26-Jährigen wurde mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Jevgenij Avin

Vermutlich weil eine Tür offenstand, ist ein Streit zwischen drei Männern in einer Asylunterkunft in Weinstadt eskaliert. Dabei kamen Pfefferspray sowie eine Holzlatte zum Einsatz.

Weinstadt - In einer Asylunterkunft in Weinstadt im Rems-Murr-Kreis ist am Samstagvormittag ein Streit zwischen drei Männern eskaliert. Dabei wurde einer der Beteiligten durch Pfefferspray und einem Schlag mit einem Holzstock verletzt.

Wie die Polizei berichtet, waren die drei Männer in der Unterkunft im Heuweg aufgrund einer offenstehenden Tür in Streit geraten. Dies schaukelte sich nach bisherigem Kenntnisstand dermaßen hoch, dass zwei der Männer dem Dritten mit Pfefferspray ins Gesicht sprühten. Zudem wurde das 26-jährige Opfer mit einem Stock geschlagen und dabei leicht verletzt.

Die Polizei rückte schließlich mit drei Streifen an und beruhigte die Situation. Bei einem 21-jährigen Tatverdächtigen wurde außerdem eine größere Menge an Betäubungsmitteln gefunden. Sein Mittäter wurde bislang noch nicht identifiziert, die Ermittlungen hierzu laufen.