Eine 18-Jährige ist im Kreis Ludwigsburg von der Straße abgekommen. Foto: imago images/Alexander Pohl/Alexander Pohl via www.imago-images.de

Eine junge BMW-Fahrerin kommt am Montagabend von einer Straße im Kreis Ludwigsburg ab und fährt gegen einen Baum. Die Frau erleidet einen Schock.

Asperg - Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Montagabend zwischen Asperg und Möglingen (Kreis Ludwigsburg) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Baum entwurzelt wurde und auf den Grünstreifen stürzte. Die Fahranfängerin blieb glücklicherweise unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Polizei geht davon aus, dass sie zu schnell gefahren war und deshalb gegen 20.30 Uhr nach rechts von der Strecke abkam. Der entstandene Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung der Polizei auf etwa 20 000 Euro. Der BMW der jungen Frau war nicht mehr fahrtüchtig, ein Abschleppunternehmen schaffte ihn fort.