Der Ashdown Forest inspirierte den Hundertsechzig-Morgen-Wald, in dem in dem Kinderbuch Pu der Bär und dessen Freunde lebten. Foto: dpa

In dem Wald, der als Vorlage für die Heimat der Kinderbuchfigur Pu der Bär diente, ist ein Brand ausgebrochen. Im Ashdown Forest hatte es bereits im Februar zwei Brände gegeben.

LondonDie Feuerwehr habe die Flammen im Ashdown Forest im Süden Englands unter Kontrolle bringen können, sagte ein Sprecher am Montag. Sechs Hektar Waldfläche seien zum Teil abgebrannt. Der Wald dienst als Vorlage für die Heimat der Kinderbuchfigur Pu der Bär. -

Im Ashdown Forest hatte es bereits im Februar zwei Brände gegeben. Der Autor von „Pu der Bär“ oder „Winie-the-Pooh“ im englischen Original, Alan Alexander Milne, lebte nördlich davon. Der Ashdown Forest inspirierte den Hundertsechzig-Morgen-Wald, in dem in dem Kinderbuch Pu der Bär und dessen Freunde lebten.