Lionel Messi hat es sich offenbar anders überlegt. Foto: dpa

Rücktritt vom Rücktritt? Medienberichten zufolge will Argentiniens Superstart Lionel Messi in die Nationalelf zurückkehren.

Buenos Aires - Argentiniens Weltfußballer Lionel Messi erwägt nach Medienberichten eine Rückkehr in die Nationalmannschaft seines Landes. „Messi wird in die Selección zurückkehren“, berichtete am Sonntag die Zeitung „La Nación“ und berief sich auf das Umfeld des Stars vom FC Barcelona.

Nach der Final-Niederlage gegen Chile bei der Copa América in den USA hatte er nach seiner dritten Niederlage in einem großen Finale hintereinander noch enttäuscht seinen Rücktritt erklärt. Bis hin zu Staatschef Maurico Macri hatten die Argentinier danach versucht, ihn umzustimmen, am Samstag gab es in Buenos Aires eine Pro-Messi-Demonstration. Demnach könnte Messi nur eine Pause einlegen - sein großes Ziel sei die Fußball-WM 2018 in Russland.