Die von Katharina Schüttler gespielte Anwältin will eine Karriere – aber auch Zeit für ihre Kinder. Foto: BR/die film gmbh/Hendrik Heiden

Die sechsteilige ARD-Komödie „Die Glücksspieler“ mit Katharina Schüttler erzählt vom kuriosen Angebot eines schwerreichen Sonderlings.

Gute Männer, hört man immer wieder, gebe es gar nicht so viele. Darum kommt die einsame Frau Unger (Bettina Mittendorfer) zum Schluss: „Gute Männer müssen geteilt werden.“ Sie erläutert das im Ton eines Ultimatums der Ehefrau ihres Zwangsliebhabers Firat Bozoklu (Eko Fresh). Zwangsliebhaber deshalb, weil Frau Unger als Amtsleiterin städtische Aufträge vergeben kann, und Firat sich als Inhaber einer nicht unbedingt rund laufenden Außenreinigungsfirma für den Zuschlag in Sachen Hundekot und Winterschnee schon mal richtig lang machen muss.