Arctic Warrior wird in Finnland gedreht. Foto: Mats Lindberg / shutterstock.com

Bei Arctic Warrior müssen die Teilnehmer 5 Tage in der subarktischen Wildnis überleben. Hier erfahren Sie, wo die Serie gedreht wurde.

Das ist der Drehort von Arctic Warrior

Arctic Warrior wurde in Finnland gedreht. Genauer gesagt, in Lappland, der nördlichsten Region des Landes. Dort müssen sich die Kandidaten 5 Tage lang durch die subarktische Wildnis kämpfen. Ausgangspunkt der Expedition ist die Visanto Lodge in der Nähe des Dorfes Yli-Muonio. Das Dorf hat laut Wikipedia nur etwas mehr als 200 Einwohner und liegt ungefähr 200 Kilometer nördlich des Polarkreises.

Die Visanto Lodge kann auch für touristische Zwecke gemietet werden. In der Nähe befinden sich Wasserfälle, Seen, Flüsse und Wälder. Bis zu 14 Personen können in der Unterkunft übernachten. Neben einer Sauna gibt es auch einen privaten Strand am nahegelegenen Fluss Etuväylä. Den Preis gibt es nur auf Anfrage über die Webseite.