Ein 36 Jahre alter Arbeiter ist bei dem Unfall verletzt worden. Foto: SDMG

Eine verstopfte Betonpumpe ist die Ursache für einen Arbeitsunfall in Nürtingen. mehrere Autos und eine Fotovoltaikanlage sind beschädigt worden.

Nürtingen - Mehrere geparkte Autos, eine Hausfassade sowie eine Fotovoltaikanlage sind am Freitagnachmittag im Gewerbegebiet Großer Forst in Nürtingen durch umherspritzenden Beton verschmutzt worden. Gegen 15 Uhr wollte ein Arbeiter auf einer Baustelle angelieferten Beton mit einer Betonpumpe an die Fassade eines Neubaus spritzen. In der Pumpe kam es jedoch zu einer Verstopfung, die sich schlagartig wieder löste. Dadurch schoss der Beton unkontrolliert aus dem Gerät und spritzte bis auf das Gelände einer gegenüberliegenden Firma. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der 36 Jahre alte Arbeiter wurde bei dem Arbeitsunfall verletzt und von einem Kollegen zu einem Arzt gebracht.