Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein 46-Jähriger hat sich am Donnerstag auf einem Werksgelände in Bad Cannstatt lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der Mann war bei Abrissarbeiten von einem Mauerstück getroffen und darunter begraben worden.

Ein 46 Jahre alter Mann ist am Donnerstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Bad Cannstatt lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, befand sich der 46-Jährige auf einem Werksgelände in der Mercedesstraße, wo zurzeit Abrissarbeiten im Gange sind. Gegen 16.40 Uhr löste sich offenbar ein Mauerstück, das sich in mehreren Metern Höhe an dem Gebäude befand, und fiel in die Tiefe. Beim Aufprall zerbarst das Mauerstück in zwei Teile. Eines dieser Fragmente traf den Mitarbeiter und begrub ihn unter sich.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich verletzten 46-Jährigen in ein Krankenhaus. Glücklicherweise befindet sich der Verletzte mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.