Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Auf einer Baustelle in Bad Cannstatt kommt es am Mittwoch zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem ein 55 Jahre alter Mann von einem mehrere Hundert Kilo schweren Stahlträger getroffen wird.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 55 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Lenore-Volz-Straße in Bad Cannstatt schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 46-jähriger Mann gegen 14.15 Uhr damit beschäftigt, einen Stahlträger von einem Lastwagen zu laden, als sich einer der Stahlträger löste und von der Ladefläche rutschte. Dabei traf das mehrere Hundert Kilogramm schwere Metallteil den 55-Jährigen im Fußbereich. Dadurch wurde der Mann zwischen Stahlträger und Boden eingeklemmt.

Weitere Arbeiter konnten den Mann befreien, er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.