Laut Polizei erlitt ein 28-Jähriger schwere Verletzungen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Kreis Rastatt werden bei Leitungsarbeiten zwei Arbeiter verschüttet, einer von ihnen auch schwer verletzt. Ungesicherte Seitenwände könnten die Ursache sein.

Durmersheim - Bei Leitungsarbeiten sind in Durmersheim (Kreis Rastatt) zwei Arbeiter verschüttet worden. Ein 28-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und kam in eine Klinik, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sein Kollege blieb unverletzt. Die Arbeiter hatten am Donnerstagnachmittag in etwa drei Metern Tiefe Leitungen verlegt, als eine Wand des Grabens einstürzte.

Ein Kollege der Männer sowie Arbeiter einer weiteren Firma begannen den Angaben nach sofort damit, die Verschütteten auszugraben. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Der Graben sei mutmaßlich wegen der fehlenden Sicherung der Seitenwände eingestürzt, hieß es.