Die beauftragte Baufirma liefert schweres Werkzeug und Baumaterial an. Foto: Chris Lederer

Schweres Gerät im Einsatz: Seit Montag wird am S-Bahn-Halt Rommelshausen in Kernen eine Großbaustelle eingerichtet – Ziel ist es, die Bahnsteige zu erhöhen und ans Niveau der S-Bahn-Züge anzupassen.

Die S-Bahn-Haltestelle in Kernen-Rommelshausen soll barrierefrei werden. Bereits seit Mai wird an neuen Aufzügen gearbeitet. Einsatzbereit sind sie zwar noch nicht, dennoch rückt schon der nächste Bauabschnitt in den Fokus: die Erhöhung der Gleise. Auswirkungen auf den Zugverkehr werden somit unvermeidlich sein. Zunächst wird der Bahnsteig in Fahrtrichtung Schorndorf für Umbaumaßnahmen vorbereitet, teilt die Gemeinde Kernen mit. Diese Baustelleneinrichtung zieht bereits erste Einschränkungen nach sich: Zur Lagerung von Baumaterialien wird ein Teil der Park-and-Ride-Parkplätze gesperrt. Außerdem werden Parkverbotszonen entlang der Max-Eyth-Straße eingerichtet.