Axel Röhm und sein Campingplatz: Mit dem Gelände in Hohenstadt im Kreis Göppingen hat er sich seinen Traum verwirklicht. Foto: Horst Rudel

Axel Röhm arbeitet dort, wo andere Urlaub machen – auf einem Campingplatz. Obwohl das ziemlich nervenzehrend ist, ist er froh, dass er dafür sein früheres Leben aufgegeben hat. Besuch an einem abgelegenen Ort.

Hohenstadt - Den Weg zu Axel Röhm muss man finden wollen. Er führt über scharfe Kurven und steile Straßen durch ein Örtchen mit 928 Einwohnern. Vorbei an der „Sonne“, an der Kirche und einer Pizzeria. Und dann, wenn dieses bisschen Leben hinter einem liegt, taucht, zwischen Wiesen und Feldern diese Abzweigung auf, die zu dem führt, was für Axel Röhm das Paradies ist: sein Campingplatz. Waldpark 1, Hohenstadt lautet die offizielle Adresse am Rande des Kreises Göppingen, wo auch der Rand der Region verläuft und mit 818 Metern der höchste Punkt im Regierungsbezirk liegt.