April, April: Nein, auf Mallorca gilt natürlich keine Sonnenhutpflicht. Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

Zum zweiten Mal erster April in Corona-Zeiten. Aus Sicht von Witzbolden gilt wohl: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Das hat sich auch ein Reisebüro gedacht.

Berlin - Auch und gerade in Corona-Zeiten wollen sich manche Leute nicht den Spaß an Aprilscherzen nehmen lassen. Witzig? Entscheiden Sie selbst! Zu einem ungewöhnlichen Aprilscherz hat sich eine Reisebüro aus Rheinland-Pfalz hinreißen lassen.

Lesen Sie hier: April, April – diese Meldungen sollten Sie mit Humor nehmen

Im Dickicht der Anti-Corona-Regelungen kommt für Mallorca-Urlauber nun noch eine Vorsichtsmaßnahme hinzu, wie ein Reisebüro aus Rheinland-Pfalz als Aprilscherz ankündigte. Seit dem 1. April gelte auf Mallorca eine neue Verordnung, wonach das Betreten der Strände nur noch mit Sonnenhut gestattet sei.

Ab dem 1.4.2021 tritt auf Mallorca eine neue Verordnung in Kraft: das Betreten der 179 Strände der Insel ist nur noch...

Gepostet von alltours Reisecenter Wittlich - Reisebüro Henrike Kammerer am  Mittwoch, 31. März 2021

„Die aktuell andauernde intensive Sonneneinstrahlung könnte die Gesundheit der nicht mehr urlaubsgewohnten Touristen gefährden“, hieß es zur Erklärung. „Mit Hubschraubern der Guardia Civil wird das Einhalten dieser notwendigen Maßnahme engmaschig kontrolliert!“, wurde ein Strandbeauftragter namens Miguel El Chiste auf der Facebook-Seite des Alltours-Reisecenters Wittlich zitiert.