So sehen die AirPods beim Tragen aus. Foto: AFP

Die neuen kabellosen Kopfhörer AirPods von Apple sorgen für viel Gesprächsstoff im Netz. Nun will ein Anbieter AirPod-Straps für die kabellosen Kopfhörer verkaufen. Das Internet macht sich auf seine Weise lustig darüber.

Stuttgart - Am 7. September 2016 präsentierte Apple in einer sogenannten Keynote das neue iPhone 7. Bei dem neuesten Modell der Apple-Smartphone-Reihe kamen einige neue Funktionen dazu, wie die neue Kamera im Plus Modell mit Weitwinkel- und Teleobjektiv. Einige Eigenschaften des iPhones fielen jedoch Innovation weg - so auch der Kopfhörer-Anschluss, die Jahrzehnte alte Klinkenbuchse. Apple setzt künftig auf Kopfhörer mit Lightning-Anschluss - oder aber kabellose Geräte. Die passende "Innovation", die im Rest der Industrie seit langem Standard ist, heißt bei Apple: AirPods.

Apple's Beschreibung zufolge "Einfach. Kabellos." und "Magisch." Sie verbinden sich mit dem jeweiligen Gerät über Bluetooth und bekommen ihren Strom über einen Akku. Um den Verlustängsten seitens der Nutzer entgegenzukommen, wollen nur einige Firmen so genannte Straps für die AirPods anbieten, ein Band oder Kabel, mit denen ein Paar AirPods verbunden werden kann. Im Netz kursierten daraufhin erneut viele Meinungen über das neue Extra.

Auf die Tatsache, dass die "Wireless Headphones" doch zusammengehalten werden sollten, reagierte dieser Nutzer so: