Damals war sie „nur“ Trauzeugin und zog dennoch die Blicke auf sich: Pippa Middleton (rechts) hält bei der Hochzeit ihrer Schwester Kate deren Schleppe. Traut sich Pippa nun bald selbst? Foto: Getty Images Europe

Im Urlaub, vor romantischer Kulisse, mit Kniefall und Diamantring – so und nicht anders soll für viele ein Heiratsantrag sein. Einen solchen soll nun auch Pippa Middleton bekommen haben – weiß zumindest die britische Klatschpresse.

Stuttgart - Bei der Hochzeit ihrer großen Schwester, der heutigen Herzogin Kate, mit Prinz William hat Pippa Middleton dieser fast die Schau gestohlen. Zu sexy fanden viele Kritiker das Kleid der Trauzeugin bei der Traumhochzeit im April 2011. In den folgenden Jahren ist es rund um Pippa eher still geworden. Nun machen neue Gerüchte um eine Verlobung der 32-Jährigen die Runde.

Allerdings hieß es bereits im Dezember 2013, Kates kleine Schwester habe sich nun endlich verlobt – mit ihrem damaligen Freund Nico Jackson. Damals soll der Börsenmakler die Frage aller Fragen im Urlaub gestellt haben – eine offizielle Stellungnahme blieb ebenso aus wie die ersehnte Hochzeit. Nach drei Jahren kam die Trennung.

Kniefall und Diamantring inklusive

Offiziell ist auch diesmal nichts bestätigt. Doch das britische Klatschportal „dailymail.co.uk“ weiß zu berichten, Pippas langjähriger Freund, der Millionär James Matthews, habe ihr im Urlaub einen Antrag gemacht. Im englischen Lake District sei die entscheidende Frage am vergangenen Wochenende gestellt worden. Ein Kniefall und ein Diamantring seien ebenfalls Teile der romantischen Inszenierung gewesen, so das Promiportal.

In den letzten Jahren ist Pippa vor allem durch sportliche Aktivitäten aufgefallen. Die sportbegeisterte Brünette radelte im Jahr 2014 zu Gunsten von benachteiligten Kindern über 4800 Kilometer durch die USA, letztes Jahr schwang sie sich für die Strecke zwischen London und dem Seebad Brighton aufs Rad. Darüber hinaus hat sie ein Buch und Kolumnen mit Rezepttipps veröffentlicht. Beim jährlichen Rasenturnier in Wimbledon sieht man Pippa mit ihrem Bruder James regelmäßig in der royalen Loge – nimmt nun bald James Matthews den Platz an ihrer Seite ein?

Hier lesen Sie mehr rund um die Mitglieder des britischen Königshauses