Der Impftruck an seiner vorerst vorletzten Station in Korb Foto: Gottfried Stoppel

Die mobile Einheit zur Corona-Immunisierung hat ihren Auftrag im Rems-Murr-Kreis demnächst eigentlich erfüllt. Doch die Verantwortlichen hoffen auf eine Fortsetzung.

Korb - Nach dem kommenden Montag ist ein kurzes Stück Erfolgsgeschichte erst einmal Geschichte: Der Impftruck, der in den Kommunen des Rems-Murr-Kreises Senioren vor Ort versorgt und ihnen so den Weg in das zentrale Impfzentrum in Waiblingen erspart, erreicht zum zweiten Mal die Gemeinde Burgstetten. Damit hätte die mobile Einheit im Kampf gegen die Coronapandemie – zumindest theoretisch – ihren Auftrag erfüllt und in allen 31 Kommunen ältere Menschen der vordringlichsten Priorisierungsgruppe jeweils ein Angebot der Erst- und Zweitimpfung gemacht. Doch der Landrat Richard Sigel und die dem Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus zugeordneten mobilen Impftrupps hoffen, dass es noch eine Fortsetzung geben wird. Entsprechende Pläne dafür gibt es, doch die Entscheidung darüber liegt noch beim Land.