Patienten können sich seit kurzem auch bei ihren Hausärzten gegen Corona impfen lassen. Foto: dpa/Christoph Schmidt

Seit Anfang April impfen in Stuttgart auch die Hausärzte ihre Patienten gegen das Coronavirus. Seither werden sie von Anfragen geradezu überrollt – auch von zahlreichen Menschen, mit denen sie bisher noch nie zu tun hatten.

Stuttgart - Es gibt Momente, da kann einen die plötzliche Popularität schier übermannen. „Ich werde auf einmal entdeckt“, sagt Markus Klett und lacht. Nun ist Klett weder Sportler noch Musiker – oder ein junges Talent, das bisher auf seinen endgültigen Durchbruch gewartet hat. Nein, der Vorsitzende der Stuttgarter Ärzteschaft ist seit über 30 Jahren als Hausarzt tätig und dazu als Reisemediziner Spezialist für Impfungen aller Art. Und das bekommt er jetzt zu spüren – genauso wie viele seiner Kollegen.