Die Polizei will herausfinden, wer den 21-Jährigen angegriffen hat. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 21-Jähriger kam ins Krankenhaus, nachdem er von einem Unbekannten auf dem Friedhof bewusstlos geschlagen wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 21-Jähriger ist auf dem Friedhof in Schwieberdingen von einem unbekannten Täter angegriffen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilt, war das Opfer am Sonntag gegen 10 Uhr zu Fuß auf dem Friedhof unterwegs, als er plötzlich von dem Unbekannten mit einem Gegenstand hart auf den Hinterkopf geschlagen wurde. Der 21-Jährige wurde durch die Wucht des Schlags sofort bewusstlos und stürzte auf den Boden. Er erlitt eine Schnittwunde im Gesicht, wobei die Polizei davon ausgeht, dass diese wohl von dem Sturz herrührt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Der Polizeiposten Schwieberdingen sucht nun mögliche Zeugen des Angriffs oder anderweitige Hinweise. Die Polizei ist erreichbar unter der Telefonnummer 0 71 50/3 83 75 30 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.