Der 25-Jährige soll auch auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben. Foto: StZN/Phillip Weingand /

Am frühen Samstagmorgen ist am Bahnhof Schorndorf ein 37-Jähriger schwer verletzt worden. Sein Kontrahent schlug ihm nach einem Streit einen Koffer gegen den Kopf und trat auf den am Boden liegenden Mann ein.

Am frühen Samstagmorgen ist am Bahnhof von Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ein Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Bundespolizei mitteilt, war es gegen 5.45 Uhr am Bahnsteig zu einem Streit zweier 25 und 37 Jahre alter Männer gekommen. Dieser gipfelte darin, dass der Jüngere seinen Kontrahenten angriff und ihm mehrfach gegen den Kopf schlug. Laut der Polizei benutzte er dafür auch den Hartschalenkoffer des Opfers. Dem 37-Jährigen wurden mehrere Zähne ausgeschlagen, er fiel zu Boden und verlor wohl auch kurzzeitig das Bewusstsein.

Ob Angreifer und Opfer sich kannten, ist unklar

Der 25-Jährige soll noch mehrmals auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben, bevor er vom Tatort flüchtete. Der 37-Jährige erlitt schwere Brust- und Gesichtsverletzungen, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Sprecher der ermittelnden Bundespolizei spricht von einem „heftigen Angriff“. Zeugenaussagen, eine Personenbeschreibung und die Auswertung von Bildern der Überwachungskameras hätten recht bald zu dem 25 Jahre alten Tatverdächtigen geführt, der bereits polizeibekannt sei. „Zu den Hintergründen des Vorfalls ermitteln wir noch. Ob sich die beiden Beteiligten kennen oder ob es sich um einen spontanen Streit handelte, lässt sich derzeit noch nicht sagen“, so der Sprecher. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Polizei fahndet mit Fotos nach Räuber