Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. (Symbolfoto) Foto: /IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Ein stark alkoholisierter 69-Jähriger hat in Kirchheim (Kreis Esslingen) vor einem Einkaufszentrum einen Polizisten geschlagen. Zuvor soll er Passanten belästigt und einen Jugendlichen attackiert haben.

Ein 69 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums in Kirchheim (Kreis Esslingen) einen Polizeibeamten geschlagen. Der Mann belästigte nach Angaben der Polizei kurz vor 20 Uhr mehrere Passanten vor dem Laden in der Stuttgarter Straße und soll zuvor einen bislang unbekannten Jugendlichen körperlich angegriffen haben.

 

Als die Polizei eintraf, hatte sich der Jugendliche bereits entfernt. Der Senior zeigte sich weiterhin aggressiv und versuchte, erneut einen Passanten zu schlagen. Die Einsatzkräfte konnten das verhindern.

Während der Kontrolle schlug der Mann einen Polizisten. Die Beamten brachten ihn daraufhin zu Boden und fesselten ihn mit Handschellen. Der stark alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ein Beamter erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.