Weil er sich über zu laute Musik beschwerte, wurde ein 28-Jähriger in Schönbuchbahn angegriffen. Foto: Unsplash/Dan Burton

Am späten Samstagabend kam es bei Böblingen zu einem Angriff in der Schönbuchbahn. Zwei Unbekannte schlugen einen 28-Jährigen ins Gesicht und warfen ihm eine Flasche an den Kopf – weil er sich über zu laute Musik beschwert hat.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Samstagabend in der Schönbuchbahn einen 28-jährigen Reisenden ins Gesicht geschlagen und ihn mit einer Flasche beworfen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gerieten die drei Männer gegen 23.30 Uhr beim Halt der Bahn am Bahnhof Böblingen zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Auslöser war demnach, dass der 28-Jährige die beiden Unbekannten darum bat, ihre Musik leiser zu drehen.

Daraufhin soll einer der beiden mutmaßlichen Täter dem Reisenden eine Flasche an den Kopf geworfen haben. Anschließend schlugen die beiden Unbekannten den 28-Jährigen wohl mehrfach ins Gesicht und gegen den Kopf. Nachdem zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Landespolizei blieb ergebnislos.

Augenzeugen beschreiben einen der Männer als etwa 1,80 Meter groß mit dunklem Teint und kurzen schwarzen Haaren. Zur Tatzeit soll er einen schwarz-goldenen Jogginganzug getragen haben. Bei seinem Begleiter handelt es sich nach Zeugenaussage um einen 1,75 Meter großen, schwarz bekleideten Mann mit einer Zahnspange und schwarzen kurzen Haaren. Nach Polizeiangaben erlitt der 28-Jährige leichte Kopfverletzungen. Außerdem wurde sein Hemd und T-Shirt zerrissen.

Die Bundespolizei Stuttgart bittet unter der Rufnummer 07 11 / 87 03 50 um Zeugenhinweise.