Ein Fahrer der Linie 81 ist von einem Unbekannten mit Reizgas attackiert worden. (Symbolfoto) Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Nachdem er ein ungültiges Ticket vorgezeigt hat, soll ein Unbekannter einen Busfahrer der Linie 81 an der Haltestelle Ob dem Steinbach in Stuttgart-Vaihingen mit Reizgas besprüht haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen - Eine unerfreuliche Begegnung hatte ein 48 Jahre alter Busfahrer der Linie 81 am Dienstagabend an der Haltestelle Ob dem Steinbach in Stuttgart-Vaihingen. Als er wegen seines ungültigen Tickets nicht mitfahren durfte, besprühte ein Unbekannter den Busfahrer mit Reizgas. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt.

Laut dem Bericht der Polizei hielt der 48-Jährige gegen 19.30 Uhr mit seinem Bus an der Haltestelle an, als der Unbekannte zusammen mit einer Frau und einem Kind zustieg. Als der Busfahrer das ungültige Ticket des Mannes monierte, wurde er von der Frau beschimpft.

Die Drei stiegen aus, der Busfahrer schloss die Tür, da steckte der Mann seine Hand durch die Gummilippen der Tür und besprühte den Busfahrer offenbar mit Reizgas. Außerdem spuckte er gegen die Scheibe. Anschließend flüchteten alle drei in Richtung Büsnauer Platz.

Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den leichtverletzten Busfahrer. Den Beamten beschrieb der 48-Jährige den Unbekannten als etwa 40-jährigen und rund 1,80 Meter großen Mann. Er hatte kurze gelockte Haare, einen schwarzen Oberlippenbart und trug eine schwarze Bomberjacke. Seine Begleiterin war ebenfalls etwa 40 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Sie hatte dunkle, offen getragene schulterlange Haare. Die Frau trug ein blaues Sweatshirt. Das Kind war etwa 14 Jahre alt und trug eine blaue Jeans.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903400 zu melden.