Die Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei am Charlottenplatz. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand

Zwei Angreifer traktieren am frühen Sonntagmorgen einen Mann mit Schlägen und Tritten. Passanten greifen ein. Der Überfall ist für die Polizei noch ein Rätsel.

Stuttgart - Einen Angriff, der offenbar aus dem Nichts kam, hat ein 29-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag an der Stadtabahnhaltestelle Charlottenplatz erlebt. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Polizei rätselt noch über das Motiv der zwei Männer, die den Passanten schlugen und traten.

Der 29-Jährige wartete am Sonntag gegen 5 Uhr am Stadtbahnsteig der unterirdischen Haltestelle Charlottenplatz auf seine Bahn. Plötzlich und unvermittelt habe er von hinten einen Stoß versetzt bekommen und sei zu Boden gegangen. Als der Mann sich wieder aufrappeln wollte, habe ihm einer der Täter mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Die beiden Angreifer seien nach der Attacke geflüchtet, ohne dass sie jemand aufhalten konnte, meldet die Polizei.

Zeugen bringen das Opfer nach Hause

Zwei Zeugen kümmerten sich um das Opfer. Ein 20-jähriger Mann und eine 24 Jahre alte Frau stiegen zusammen mit dem 29-Jährigen in die Bahn, auf die er gewartet hatte, und fuhren mit ihm nach Heumaden. Erst von dort verständigten sie die Polizei und den Rettungsdienst, der den Mann vorsorglich in ein Krankenhaus brachte.

Von den Angreifern liegt der Polizei eine vage Beschreibung vor. Die Männer sollen beide beide etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Sie trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung. Einer hatte eine schwarze, gesteppte Lederjacke an.

Zeugen des Übergriffes, welche die Tatverdächtigen in der Nähe beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90-34 00 beim Polizeirevier Balinger Straße in Möhringen zu melden.