50 bis 60 Menschen haben sich zur Gymnastik im Freien getroffen. Foto: DRK

Das Rote Kreuz führt eine Sportgruppe weiter, die eigentlich nur für die Sommerferien im Freien gedacht war. Jetzt wird im Saal geturnt.

Gerlingen
„No sports“ – an dieses Motto von Winston Churchill halten sich längst nicht alle Gerlinger. Das wissen die Sportvereine – und das schätzt man auch beim Roten Kreuz. Besonders beliebt war während der vergangenen Wochen die Sommerferien-Sportgruppe, die sich am Mittwochabend im Freien traf – schon im vierten Jahr hintereinander. Weil es aber jetzt Anfang September schon um 20 Uhr zu dämmern beginnt, trifft sich die Gruppe an diesem Mittwoch zum letzten Mal um 19 Uhr auf der Wiese hinter der Brückentorhalle. Doch damit ist die Gruppe nicht aufgelöst: Vom nächsten Mittwoch an wird sie zum selben Termin weitergeführt – von da an im Saal des Roten Kreuzes im Alten Schulhaus an der Ditzinger Straße. Zur Übungsstunde von 19 bis 20 Uhr, die von einer Gymnastiktrainerin geleitet wird, ist jedermann herzlich willkommen. Der Vorsitzende Thilo Lang freut sich darüber, dass sich damit die neunte Sportgruppe des Gerlinger Roten Kreuzes etabliert. (kwa) Foto: DRK