Daheim in den Bergen, zuhause auf den großen Bühnen: Andreas Gabalier Foto: Universal

An diesem Samstag tritt Andreas Gabalier im ausverkauften Stuttgarter Fußballstadion auf. Eine Begegnung vorab mit dem Österreicher zeigt, warum er mit seinem Schlagerpop so unglaublich erfolgreich ist.

Stuttgart - Zehn Minuten vor dem Interview betritt ein Mann vom Management den Raum und kündigt an, dass Andreas Gabalier gleich so viel reden werde, dass eigentlich keine Fragen mehr offenbleiben dürften – und er anschließend für Selfies zur Verfügung stehe. Kurz nach dieser für ein Pressegespräch etwas ungewöhnlichen Ansage erscheint Gabalier. Er trägt, wie auch jüngst bei der Trauerfeier von Niki Lauda, kurze Hosen sowie ein unerschütterliches Selbstbewusstsein zur Schau. Und der 34-jährige Österreicher, der von sich gerne als „man“ spricht, sprudelt tatsächlich wie ein Wasserfall.