Andreas Bourani begeisterte beim Kirchentag Zehntausende auf dem Wasen Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Nicht ganz so viele Zuschauer wie bei den Wise Guys am Vorabend  - dennoch hat Andreas Bourani sein Publikum auf dem Cannstatter Wasen restlos begeistert.

Stuttgart - Die 30.000-Besucher-Marke der Wise Guys vom Vortag verfehlte Andreas Bourani am Freitagabend nur unwesentlich. Trotzdem war die Stimmung am Freitagabend auf dem Wasen gigantisch.

Als nach der Vorgruppe Sea & Air um 20.40 Uhr Bourani zusammen mit seiner Band die Bühne betrat, waren die Fans ganz schnell in Konzertlaune. Immer wieder dreht sich Bourani auf der Bühne um und genießt im Hintergrund die untergehende Sonne. "Das ist doch grandios", kann er sich an der malerischen Szenerie am Himmel nicht satt sehen.

Viele kannten seine Lieder auswendig und sangen die Texte mit. „Er hat schön zwischen erstem und zweitem Album abgewechselt. Einfach genial“, zeigten sich Johanna Riechel und Benedict Keulars zusammen mit ihren Pfadfinderkollegen aus dem hessischen Wändersbach als Experten.

Aber auch Gelegenheitsbesucher waren begeistert. „Ein ausgesprochener Bourani-Fan war ich bisher nicht. Aber wenn ich ihn so live höre, dann wird das noch“, so Angela Rössel von der Anzeigenabteilung des Kirchentagszeitung.

Den großen Hit „Ein Hoch auf uns“ hatte sich Bourani bis ganz zum Schluss seines Auftritts aufgehoben und spielte ihn als vorletztes Stück. Ziemlich genau um 22 Uhr war das Konzert dann vorbei.