Andrea Berg wird am Donnerstag 50 Jahre alt Foto: dpa

Im Showgeschäft fängt das Altwerden immer später an: Mit einer Privatparty in Aspach feiert Andrea Berg am Mittwoch in den 50. Geburtstag hinein. „Gelassen“ hat sie auf Falschmeldungen reagiert, wonach sie noch mal Mutter werden wolle.

Aspach - Die Pop-Diva Madonna ist 57 Jahre alt – was sind da schon 50? Wie bei Schlagerstars oft üblich, spaltet Andrea Berg die Nation in glühende Verehrer und eingefleischte Gegner. „Du hast mich tausendmal belogen“, heißt ihr größter Hit. Dass es einige Boulevard-Blätter aus Anlass ihres runden Geburtstags nicht so genau nehmen mit der Wahrheit, dürfte sie nicht überrascht haben – zu lange ist die gebürtige Krefelderin im Geschäft. Ein Phänomen des Schlagers wird am Donnerstag 50 Jahre alt. Aus ihrem Umfeld heißt es, dass Andrea Berg „gelassen“ auf die jüngsten Falschmeldungen in den Online-Ausgaben von „Bunte“ und „Gala“ reagiert habe, wonach sie sich mit 50 noch ein zweites Kind wünsche. Das sei völliger Quatsch, ist zu hören.

Kurz vor ihrem Geburtstag war sie in Miami zur Vorbereitung ihrer Tour, die im Sommer startet. Heimspiele in Aspach sind am 22. und 23. Juli. In die Schleyerhalle geht’s am 20. Januar 2017. Auch mit 50 will sie sich treu bleiben und nicht auf Strapse und High Heels verzichten. Der Schlagerstar, der seit 2007 mit dem Sportmanager und Hotelier Uli Ferber verheiratet ist und mit ihm sowie mit der Tochter in Aspach lebt, macht’s vor: Frauen mit 50 plus, so ihre Botschaft, sollten nicht damit aufhören, sexy zu sein.

Doch es gibt auch eine andere Seite: Für ihr Engagement in der Hospizarbeit bekam die Sängerin das Bundesverdienstkreuz. Am 8. April erscheint ihr neues Album „Seelenbeben“. Erst einmal gibt’s ein Partybeben: Mit Freunden und mit ihrer Familie wird sie in einem Blockhaus bei der Mechatronik-Arena in den 50. Geburtstag hineinfeiern.