Eine Sperrung der Schwarzwaldhochstraße droht nicht (Archivbild). Foto: dpa/Uli Deck

Viele Touristen und kaum Parkplätze an der Schwarzwaldhochstraße: Viele Menschen in Baden-Württemberg strömen am Wochenende auf Pisten und Wanderwege.

Bei frostigem, vielfach aber heiterem Wetter sind am Sonntag Skifahrer und Wanderer auf die Pisten und Wanderwege des Schwarzwalds geströmt. Die Parkplätze an der Schwarzwaldhochstraße seien seit dem Vormittag nahezu voll belegt, berichtete ein Sprecher der Polizei Offenburg.

Es herrsche starker Besucherandrang, sagte der Polizeisprecher. Eine Sperrung der Schwarzwaldhochstraße drohe jedoch nicht. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bleibt es auch am Montag kalt bei landesweit leichtem bis mäßigem Frost. Für das Bergland wird mit etwas Neuschnee und Glätte durch gefrierenden Sprühregen gerechnet.