Großer Andrang beim US-Car-Treffen Foto: Andreas Rosar

Wer ein Faible für altehrwürdige Fahrzeuge hat, der ist beim US-Car-Treffen in Waiblingen-Neustadt richtig gewesen. Die Fans kamen in Scharen.

Einer der Stars der Szene war ein schwarzer Ford, Model A von 1931, ein sogenannter Hot Rods, von außen alt und von innen auf dem Stand der Technik. Doch auch die anderen Karossen mit vier Rädern hatten eine Menge zu bieten.

Allen voran ein DeLorean, der mit der Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ Kultstatus erlangt hat. Zum 21. Mal sind rund 500 chromglänzende Oldsmobile, aber auch einige neuere Modelle, am Sonntag im Industriegebiet im Waiblinger Stadtteil Neustadt zum US-Car-Treffen angerollt. Es war ein Fest für die ganze Familie mit Cheerleader-Show, Food-Trucks, Square-Dance und jede Menge PS.