Vor dem Amtsgericht Waiblingen konnte den Brüdern die angeklagte Tat nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. Foto: Gottfried Stoppel

Zwei Brüder, die bei einer Verkehrskontrolle in Fellbach mit der Beute eines Einbruchs ertappt worden sind, sind frei gesprochen worden – trotz eines kuriosen Bekennerschreibens.

Waiblingen - Für den Polizisten, der im Auto der Brüder 2018 bei einer Verkehrskontrolle in Fellbach einen Koffer voll Spirituosen fand, war der Fall klar: Hier wurde Diebesgut transportiert. Jetzt mussten sich die beiden Männer vor dem Waiblinger Amtsgericht wegen des Vorwurfs des schweren Bandendiebstahls verantworten. Ihre Verteidiger hielten die Beweislage beim Prozess allerdings nicht für ausreichend. Das sahen am Ende auch der Vorsitzende Richter Steffen Kärcher und die beiden Schöffinnen so.