Im größten Saal des Amtsgerichts dürfen sich maximal 15 Personen gleichzeitig aufhalten. Das führte nun zu einem Konflikt. Foto: Gottfried / Stoppel

Eine Bande steht wegen Einbrüchen in Winnenden und Fellbach vor Gericht. Allerdings wehren sich die Angeklagten gegen die Aufsplittung des Verfahrens. Das hat nun Konsequenzen.

Waiblingen/Fellbach - Bei einer Verkehrskontrolle am 12. Februar 2018 in Fellbach hatte die Polizei den entscheidenden Fund gemacht, der zur Anklage gegen vier Männer führte, von denen zwei nun endlich vor Gericht standen: In dem grauen Golf fanden die Beamten damals nicht nur Munition für eine Schreckschusspistole im Handschuhfach, sondern auch Spirituosen und Zigarettenstangen, auf denen noch Aufkleber eines Winnender Getränkemarkts zu sehen waren, der kurz zuvor ausgeraubt worden war.