Zwei Männer aus Bosnien waren am Amtsgericht Böblingen wegen eines Einbruchs angeklagt. Foto: dpa/Peter Steffen

Zwei Männer sind in ein Wohnhaus in Sindelfingen eingestiegen, auf der Flucht kam ihnen der Pool in die Quere. Und vor Gericht gaben sie ein holpriges Geständnis ab.

Sindelfingen - Die Polizei hat am 30. Mai am Sindelfinger Reichenbuckel alles aufgefahren: Vier Streifen rasten in das Wohngebiet beim Krankenhaus, ein Spürhund und der Hubschrauber waren im Einsatz. Dabei wollen die beiden Einbrecher, die am Böblinger Amtsgericht angeklagt waren, nur Gelegenheitsdiebe gewesen sein. Sie brachen gegen 22.45 Uhr in ein Einfamilienhaus ein, dessen Besitzer just an dem Tag in den Urlaub gefahren waren. Sie erbeuteten Schmuck und Handtaschen im Wert von mehreren tausend Euro. Doch eine Nachbarin vereitelte die Tat mit einem Anruf bei der Polizei. Vor Gericht waren die Männer geständig – mit Einschränkungen.