Mit einer Amokdrohung per SMS soll ein Schüler ein Gymnasium in Singen (Kreis Konstanz) am Montag stundenlang in Angst versetzt haben. (Symboldbild) Foto: dpa

Mit einer Amokdrohung per SMS soll ein Schüler ein Gymnasium in Singen (Kreis Konstanz) am Montag stundenlang in Angst versetzt haben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Singen - Die Polizei hat einen Schüler gefasst, der eine SMS mit einer Amokdrohung verschickt haben soll. Dies hatte an einem Gymnasium in Singen (Kreis Konstanz) am Montag stundenlang für Angst gesorgt.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, verbreitete der Verdächtigte eine zuvor in einer Mädchentoilette an eine Wand geschriebene Amokdrohung. Laut Mitteilung hat der Schüler des Gymnasiums zugegeben, dass er die Nachricht an Mitschüler verschickt hat. Von wem die ursprüngliche Drohung kommt, war zunächst unklar. Der SMS-Versender selbst kommt laut Polizei dafür nicht infrage.