Akzeptiert Amazon die EC-Karte als Zahlungsmittel? Foto: Worawee Meepian / shutterstock.com

In diesem Artikel beantworten wir die Frage, ob Amazon auch EC-Karten als Zahlungsmittel akzeptiert.

Auch wenn Amazon der größte Online-Shop weltweit ist, bietet der Internetriese nach wie vor nicht alle Zahlungsmöglichkeiten an. Die Bezahlung per PayPal zum Beispiel ist nach wie vor nicht möglich. Aber wie sieht es mit einer EC-Karte aus?

EC-Karte bei Amazon hinterlegen?

Amazon akzeptiert lediglich Kreditkarten von MasterCard, American Express, Visa oder Amazon selbst. EC-Karten können nicht als Zahlungsmittel hinterlegt werden.

Zwar kann mit einer EC-Karte nicht direkt bezahlt werden, doch dafür mit dem verbundenen Girokonto. Dazu wählt man die Zahlungsmethode „Bezahlung per Bankeinzug“ und hinterlegt seine IBAN und BIC. Das Geld wird dann per Lastschriftverfahren vom Konto abgebucht.

Eine weitere Alternative wäre die Bestellung auf Rechnung. Allerdings steht diese Möglichkeit nur bestimmten Kunden zur Verfügung. Wie genau die Auswahl vorgenommen wird, verrät das Unternehmen aber nicht.

Braucht man als Neukunde auf Amazon eine Kreditkarte?

Einige Kunden, die sich neu auf Amazon registrieren, müssen eine Kreditkarte hinterlegen. Das heißt, sie kommen gar nicht umhin, sich eine Kreditkarte zu besorgen, wenn sie dort shoppen wollen. Zum Auswahlprozess macht das Unternehmen jedoch keine Angaben.