Im Amazon-Logistikzentrum bei Augsburg hat es gebrannt. (Symbolbild) Foto: AFP

Der Schwelbrand konnte schnell gelöscht werden – doch der Schaden an der Lagerware durch Löschwasser ist immens.

Augsburg - Bei einem Löscheinsatz im Amazon-Logistikzentrum Graben bei Augsburg ist ein Wasserschaden in Höhe von einer Million Euro entstanden. Nach bisherigen Erkenntnissen brach laut Polizei am Samstagabend in einer Logistikhalle ein Schwelbrand aus, der von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte.

Der Brandschaden sei gering, jedoch hätten Löschwasser und eine Sprinkleranlage den erheblichen Wasserschaden an der Lagerware angerichtet. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Zum Zeitpunkt des Einsatzes waren nach Angaben der Polizei Mitarbeiter vor Ort, die aber rechtzeitig das Gebäude verlassen konnten. Die Brandursache war zunächst unklar.