Polizeibeamte konnten den Mann dingfest machen. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Weil eine 16-Jährige offenbar ihren Müll nicht ordnungsgemäß entsorgt hat, regt sich ein 45-Jähriger dermaßen auf, dass es zum Streit zwischen den beiden kommt. Die Einzelheiten.

Zwischen einer 16 Jahre alten Jugendlichen und einem 45-jährigen Mann ist am Donnerstagnachmittag am Zuffenhausener Bahnhof ein Streit eskaliert. Dabei soll der Mann die Jugendliche mit einer Bierdose beworfen haben.

Wie die Polizei berichtet, soll sich der 45-Jährige darüber aufgeregt haben, dass die 16-Jährige ihren Müll wohl nicht ordnungsgemäß entsorgt hatte. Deshalb kam es gegen 13.15 Uhr am Bahnsteig 11 zum Streit zwischen den beiden. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 45-Jährige schließlich eine leere Bierdose nach der Jugendlichen geworfen haben. Die 16-Jährige wurde dabei nicht verletzt.

Noch bevor die Polizei eintraf, flüchtete der Mann. Er konnte jedoch wenig später an einer Bushaltestelle angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung rechnen.