Auch in der Instrumentenkombination Blockflöte und Tuba waren Christiane Breuer und Andreas Schweizer schon zu hören. Foto: Katholische Kirchengemeinde Böblingen

Das Duo Andreas Schweizer und Christine Breuer gibt wieder einmal ein gemeinsames Konzert in der Holzgerlinger Erlöserkriche.

In der Holzgerlinger Erlöserkirche gibt es am Sonntag, 27. März, von 18 Uhr an eine musikalische Andacht mit dem Organisten Andreas Schweizer und Christiane Breuer (Blockflöten). Schweizer war bis zum Jahr 2019 Kantor der katholischen Gesamtkirchengemeinde Böblingen. Christiane Breuer ist seit Herbst 2020 die Pfarrbeauftragte der Katholischen Kirchengemeinde Christus-König in Dagersheim/Darmsheim. Zuvor war sie 21 Jahre lang als Pastoralreferentin in der Katholischen Kirchengemeinde in Holzgerlingen tätig.

Neben Buxtehude und Improvisation an der Orgel präsentiert das Duo weniger bekannte Barock-Sonaten von Barsanti, Finger und Corelli sowie nette Miniaturen aus der Moderne von Wolf, Marek und Graap.