Auf den 45-Jährigen wurde mehrfach eingestochen. (Symbolbild) Foto: imago images/SKATA/via www.imago-images.de

Ein 45-Jähriger gerät am Freitagabend mit einem weiteren Mann in Streit. Der Disput eskaliert und der 45-Jährige wird wohl mit einem Messer schwer verletzt. Die Polizei schnappt den mutmaßlichen Täter und sucht Zeugen.

Stuttgart-Zuffenhausen - Ein Mann soll am Freitagabend am Bahnhof Zuffenhausen im Verlauf eines Streits seinen 45 Jahre alten Kontrahenten mit einem Messer angegriffen und durch mehrere Stiche schwer verletzt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, befand sich der offenbar betrunkene 45-Jährige gegen 23.45 Uhr auf dem Nachhauseweg von einer Gaststätte, als er auf den jungen Mann traf, der sich in Begleitung eines Mädchens befand. Es entwickelte sich wohl ein Streit, in dessen Verlauf der jüngere Mann mit dem Messer auf seinen Kontrahenten eingestochen haben soll, sodass dieser mit massiven Blutungen am Oberkörper zu Boden stürzte. Die Verletzungen mussten in einem Krankenhaus versorgt werden.

Der Verdächtige wurde von den alarmierten Polizeibeamten im Bahnhofsbereich festgenommen. Die Ermittlungen, auch hinsichtlich des Alters des Tatverdächtigen, dauern an. Er wird im Laufe des Sonntags einem Haftrichter vorgeführt. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.