Ein 25-Jähriger hat die Polizei in Freiberg/Neckar auf Trab gehalten. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Mit einem sichtlich betrunkenen Unruhestifter hatten es Polizisten in Freiberg am Neckar zu tun. Der 25-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Wegen tätlichen Angriffs auf Polizisten sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung muss sich ein 25-jähriger Mann, der sich am Dienstagabend in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) mit Beamten anlegte, verantworten. Ein Mitarbeiter einer Gaststätte hatte der Polizei gegen 19 Uhr einen Randalierer gemeldet.

Plastikflasche auf Passanten geworfen

Der Tunichtgut war, als die Polizisten eintrafen, allerdings schon mit einem Bus weggefahren. Als die Beamten gerade eine Anzeige schrieben, kehrte der 25-Jährige zurück und verhielt sich erneut aggressiv. Einen Passanten beleidigte er erst und bewarf ihn dann mit einer Plastikflasche. Anschließend versuchte der sichtlich alkoholisierte Mann die Polizisten zu schlagen, was ihm jedoch misslang. Bei der Festnahme verletzten sich zwei der Ordnungshüter leicht, weil sich der Betrunkene nach Kräften wehrte.